Sonntag, 2. Juni 2013

T's Weinblog proudly presents...

Wieder einmal haben Stuart Pigott und ich gemeinsam etwas auf die Beine gestellt. Viele haben es ja mitbekommen, unter anderem habe ich hier und auf Facebook berichtet: Ende März/Anfang April war ich im Wonnegau im Weinbaugebiet Rheinhessen bei namhaften Winzern wie Keller, Dreissigacker, Wittmann und Winter um deren neuen Jahrgang zu verkosten. Außerdem suchte ich Antworten auf die Frage was den Wonnegau so besonders macht für den Weinbau. Doch diese Tätigkeiten führte ich auch bei eher weniger bekannten, dafür aber nicht weniger guten und genialen Weingütern aus. Weingüter, wie Weinreich, Spiess oder Helmut Geil, leider (wahrscheinlich) alles Namen, die nicht so viel Präsenz wie die anderen aufweisen...
Doch, dass das Ganze mit Unterstützung Stuart Pigotts vonstatten ging wusste niemand!

Meine Ergebnisse werden in vier Teilen vorgestellt, den Anfang mach etwas gesondert ein kleiner Praktikumsbericht von letztem Jahr beim Weingut Helmut Geil. Veröffentlicht werden die Artikel ausschließlich auf der Seite Stuart Pigotts (http://www.stuartpigott.de/), ich werde aber natürlich in jeder Rubrik in der Sidebar verlinken! ☻
Sobald ein neuer Artikel von mir online ist werde ich euch natürlich benachrichtigen!

Ich möchte Stuart Pigott noch einmal besonders dafür, dass er mit dieser Idee auf mich zugekommen ist. Die zwei Wochen im Wonnegau haben mir sehr viel Spaß gemacht und auch die Arbeit an den Texten war interessant und spannend. Danke auch für solch eine Chance und die Veröffentlichung auf der eigenen Seite!

Aber jetzt genug geschwafelt! Hier der Link zum ersten Text...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen